Zauberwürfel mit Logo

Wer kennt den Zauberwürfel nicht? Anfang der 80er war der Rubik´s Cube weltweit der totale Renner auf dem Markt. Erfunden hat ihn übrigens der Ungar Ernő Rubik. Er bekam noch im selben Jahr bei der Wertung des Spiel des Jahres den Sonderpreis für das beste Solitärspiel. Obwohl der Zauberwürfel mittlerweile schon 30 Jahre auf dem "Buckel" hat, fasziniert er nach wie vor Alt und Jung.
 
Zauberwürfel sind als Give Aways bestens geeignet, denn Kugelschreiber & Co. sind zwar auch beliebte Werbemittel, überraschen heute aber niemanden mehr. Gedrucktes Werbematerial, wie, z. B. Flyer, etc. werden in unserer heutigen technisierten Welt so gut wie gar nicht mehr gelesen und sind eigentlich längst passé. Ein Zauberwürfel als Werbeartikel hat einige Vorteile. Er lässt sich, im Gegensatz zu anderen Give Aways, nicht nur auf einer Seite bedrucken. Da ein Würfel bekanntlich sechs Seiten hat, können auf ihm auch alle sechs Flächen mit Logos und/oder Slogans bedruckt werden. Da die Werbung von allen Seiten ersichtlich ist, wird sie nicht nur vom Spieler selbst, sondern auch von Umstehenden wahrgenommen. Ein weiterer Pluspunkt des Zauberwürfels als Streumittel ist die lange Nutzungsdauer des Spielzeugs. Viele Werbemittel sind schnell aufgebraucht oder halten nicht lange. Beim Zauberwürfel sieht das ganz anders aus. Er lässt sich viele Jahre - manch Erwachsener besitzt noch seinen Rubik´s Cube aus seiner Jugend - bespielen.
Die Zielgruppe für Zauberwürfel ist breit gefächert. Erwachsene sowie Kinder freuen sich gleichermaßen über den Würfel als Give Away. Erwachsene haben den Würfel meist in ihrer Kindheit besessen und können mit ihm die 80er wieder auferstehen lassen. Wenn sie damals den Zauberwürfel vielleicht noch nicht ganz zusammengebracht haben, stellen sie sich heute gern nochmals dieser Herausforderung. Kinder sind von Natur aus neugierig und sind schnell für den Würfel zu begeistern. Er animiert die Jugend immer weiter zu drehen, bis er eines Tages richtig zusammengestellt wird. Schaffen die Kinder den Würfel, dann ist der Spaß noch lange nicht vorbei! Dann geht es darum, Rekorde aufzustellen. 
 
Dass der Zauberwürfel überall mitgenommen und bespielt werden kann, trägt zum weiteren Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens bei. Kinder nehmen ihn vor allem gerne in die Schule mit, um ihren Freunden zu zeigen, was sie drauf haben. Aber auch beim Warten auf öffentliche Verkehrsmittel oder bei Ärzten sorgen die Würfel für Kurzweile. Da der Zauberwürfel ein Solitärspiel ist, brauchen Kinder sowie Erwachsene keine Mitspieler, sondern können ihn nach Lust und Laune benutzen.

Mit dem Zauberwürfel als Give Away haben auch Sie den Dreh heraus!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
//