Die Strategie hinter Werbegeschenken mit Logo

Damit Sie die grösstmögliche Wirkung aus Ihren Werbegeschenken herausholen und wirklich davon profitieren können, sollten Sie im Vorfeld folgende Fragen für sich beantworten:

 

Was ist das Ziel meines Werbegeschenks?

Sich bei den Kunden bedanken? Einen höheren Bekanntheitsgrad für das Unternehmen erlangen? Mitarbeiter belohnen?

Die einzelnen Ziele mögen unterschiedlich sein, aber eines haben sie gemeinsam: Mit einem kleinen Geschenk soll Ihr Unternehmen positiv in Erinnerung bleiben und einen guten Eindruck machen.

 

Welchen Werbeartikel will ich verschenken?

Ein Werbegeschenk sagt etwas über Ihr Unternehmen aus und ist wie eine Visitenkarte. Was Sie damit vermitteln wollen, ist also ein wichtiger Punkt, den Sie klären sollten.

Sie möchten Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Transparenz oder Verantwortungsbewusstsein vermitteln? Dann sind vielleicht ökologische Werbeartikel das Richtige für Sie.

Sie sind auf einer Messe und möchten etwas Originelles verschenken, das Ihr Unternehmen repräsentiert? Geben Sie den Interessenten den “Schlüssel” zu Ihrem Unternehmen einfach in Form eines USB Sticks in die Hand, der wie ein Schlüssel aussieht und auch an den Schlüsselbund gesteckt werden kann. Darauf können Sie alles speichern, was Ihnen als Information an die Kunden wichtig ist.

Im Grunde geht es darum, welches Image Sie rüberbringen möchten: Seriös und traditionell? Modern und peppig? Kreativ?

Sie können sich an dieser Stelle auch an Ihrer Branche orientieren, denn es gibt viele Werbegeschenke mit Logo, die perfekt zu einem bestimmten Gewerbe passen.

 

Was das Design des Artikels betrifft, sind folgende Fragen wichtig

 

Gibt es genügend Platz für das vorhergesehene Druckmotiv?

Welches Druckverfahren ist am geeignetsten und ergibt dies auch die gewünschte Optik (zum Beispiel Stickerei vs. Siebdruck bei Textilien, Gravur vs. Tampondruck bei Kugelschreibern etc.)?

 

Stimmt die Qualität des Werbeartikels?

Zu guter Letzt sollten Sie sich auch darüber Gedanken machen, ob Sie das Werbegeschenk mit Logo in den Firmenfarben bestellen möchten oder ob in gewissen Fällen eine andere Farbgebung geeigneter ist.

 

Was soll auf den Werbeartikel oder Werbegeschenke mit Logo gedruckt werden?

In den allermeisten Fällen wird es sich um das Logo handeln. Achten Sie darauf, dass Sie ein Bild Ihres Logos in hervorragender Bildauflösung an das Grafik-Team senden, denn eine hohe Qualität beim Druck ist unumgänglich. Werbegeschenke mit Logo sind sehr nützlich.

 

Wer ist die Zielgruppe?

Nur wenn Sie Ihr Werbegeschenk mit Logo an die Zielgruppe anpassen, wird es auch verwendet: Was würden diese Leute gerne benutzen? Was könnte ihnen im Alltag eine praktische Hilfe sein? Was würde für sie interessant sein?

 

Wie hoch ist das Budget?

Aufgrund der Vielzahl an Werbeartikeln, Ausführungen und verfügbaren Materialien werden Sie bestimmt für jedes Budget angemessene Werbegeschenke finden, bei denen Preis und Qualität stimmen.

 

Werbegeschenke mit Logo: Menge und Lieferzeit - ist das ein Problem?

Sobald Sie ermittelt haben, wie hoch die Stückzahl ist, die Sie bestellen möchten, sollten Sie sich beim Lieferanten erkundigen, wie lange die Lieferzeit für Ihre Bestellmenge dauert. Dies ist oft abhängig vom Lagerbestand, der (erhöhten) Nachfrage etc. und eine Frage, die Sie unbedingt zeitgerecht klären sollten.

Noch ein paar Überlegungen zum Thema Menge: Achten Sie auf Mindestbestellmengen und Mengenrabatte ab einer bestimmten Stückzahl. Je mehr Sie bestellen, desto günstiger werden oft die Preise.

Bestellen Sie auch immer mehr als voraussichtlich benötigt wird - so vermeiden Sie, dass Ihnen die Werbegeschenke während der Veranstaltung oder der Kampagne ausgehen. Die übriggebliebenen Werbeartikel können Sie vielleicht wieder verwenden und auch Mitarbeiter freuen sich bestimmt darüber.

 

Sehen Sie auch: Give Away mit Logo

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen