Werbemittel

Was sind Werbemittel?

Anhand von Werbemitteln wird eine Werbebotschaft an ihre Zielgruppe vermittelt. Dazu wird allerdings auch ein Werbeträger benötigt. Hierbei ist das Werbemittel das Objekt / die Form, in der die gewünschte Message verbreitet wird. Finden Sie hier die besten Werbeartikel mit Logo.

 

Welche Werbegeschenke und Werbeträger gibt es?

Achtung: Werbemittel und Werbeträger werden oft als Synonyme verwendet, was nicht richtig ist.

Erst wenn man sich für ein bestimmtes Werbemittel (zum Beispiel Give-Away) entschieden hat, sucht man den adäquaten Werbeträger aus (zum Beispiel ein mit einem Logo bedruckter Schlüsselanhänger). Werbeartikel und Giveaway sind Produkte, die werbende Firmen als „dreidimensionale Werbemittel“ zu Werbezwecken an potentielle Kunden und Interessenten oder an bestehende Kunden verschenken.

Zum Beispiel, Werbemittel sind:

  • Werbegeschenk
  • Werbebrief
  • Werbeanzeige
  • Werbeplakat
  • Werbedruck
  • Werbesendung
  • Werbevortrag
  • Werbevorführung
  • Werbeumzug

Werbeträger sind Ausdrucksformen der Werbung, von denen die Werbewirkung ausgeht. Werbeartikel sind einerseits als Lagerartikel mit einer Werbeanbringung mit kurzen Lieferzeiten verfügbar oder andererseits können Werbeartikel als Sonderanfertigungen nach dem Corporate Identity (CI) des Kunden hergestellt werden.

Die weitverbreitesten klassischen Werbeartikel und Werbegeschenke sind:

  • Schreibgeräte (Kugelschreiber)
  • Caps (Baseball-Caps)
  • Frottierwaren (Frottiertücher)
  • Textilien (T-Shirts, Polo-Shirts)
  • Schreibmappen, Konferenzmappen
  • Kalender
  • Schlüsselanhänger
  • Schlüsselbänder, Lanyards
  • USB-Sticks
  • Feuerzeuge
  • Werbeschirme (Stock- und Taschenschirme)

uvm.

Das Angebot von Werbeartikel ist riesig und reicht von billigen Streuartikel im unteren Preissegment bis zu hochwertigen Werbegeschenken.

 

Werbemittel

 

 

Werbemittel mit Logo-Trends für 2021

Wenn es seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie eine wiederkehrende Wendung im Sprachgebrauch gibt, heißt es "sich neu erfinden". Auch die Werbegeschenk-Marketingbranche ist davon betroffen und musste sich plötzlich an die neue Situation anpassen.  

So begannen B2B-Unternehmen (Business to Business), Produkte im Zusammenhang mit Covid-19 zu importieren, von denen sie noch nie gedacht hatten, dass sie sie verkaufen würden - Artikel, die jedoch den Umsatz steigerten. Für andere Produkte wird eine langsame Erholung erwartet, während Anti-Pandemie-Produkte in den kommenden Monaten weiterhin der Star sein werden.

Giveaways sind eine kostengünstige und effektive Alternative zu herkömmlicher Werbung. Mitten im digitalen Zeitalter und infolge der Pandemie hat sich eine klassische Marketingformel wie die des Werbegeschenks stark durchgesetzt, welches damit auch im Alltag sichtbarer wurde. Der dringende Bedarf an Covid-19-Produkten war hierbei entscheidend.

 

Was sind Werbehilfen?

Während vor der Pandemie zum Beispiel Stifte, Beutel und Tassen gefragt waren, konzentrierten sich die Suchanfragen im Jahr 2020 auf persönliche Schutzgegenstände wie Masken und hydroalkoholische Gele. Antibakterielle Produkte erscheinen laut Internet-Recherchen von Händlern auch in den Top 10 der am häufigsten gesuchten Inhalte.

Es ist Trend, Objekte zu verschenken, die im Alltag unverzichtbar geworden sind. Artikel wie Masken und hydroalkoholische Gele haben Unternehmen im letzten Jahr geholfen, Loyalität aufzubauen und die Marke zu stärken.

Werbegeschenke bringen den Kunden dazu, das Unternehmen sehr positiv einzuschätzen. Eine von der Promotional Products Association (PPAI) durchgeführte Studie zeigt, dass 20,9% der Verbraucher, die ein Geschenk von einem Unternehmen erhalten, am Ende einen Kauf tätigen.

Darüber hinaus bewertet die Hälfte dieser Empfänger die Marke positiv. Die Pandemie hat all diese klassischen Parameter nur verstärkt. Der neue Mehrwert besteht darin, dass Werbeartikel dazu dienen, etwas so Kostbares wie die Gesundheit zu schützen.

Masken, Halterungen für Schutzmasken, Handreinigungsgele, Desinfektionsmatten, antibakterielle Kugelschreiber oder Displayschutzgläser, Wasserflaschen mit dem Firmenlogo und sogar Anti-Stress-Gummibälle waren die Star-Werbeartikel des letzten Jahres.

Und es ist zu erwarten, dass dieser Trend auch während der Erholungsphase andauert: Die obligatorische Verwendung der Maske wird uns wohl noch länger begleiten, und obwohl die Impfung voranschreitet, werden Anti-Covid-Produkte noch lange gefragt sein.

 

Was gibt es für Werbemittel mit Logo?

Die wichtigsten Werbemittel mit Logo sind nicht nur Plakate, Anzeigen, oder Werbespots, sondern auch Flyer, Prospekte, Werbeartikel, Werbegeschenke und Giveaways. Firmengeschenke mit Logo helfen Sie.

 

Erfinden Sie Ihr Markenimage mit unseren Werbeartikeln neu:

Giveaways wie zum Beispiel Desinfektionsgel, Desinfektionstücher und weitere Werbegechsenke wie eine Vielzahl an Gesichtsmasken - achten Sie auf die Gesundheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter, indem Sie eines der Produkte in unserem Online-Shop kaufen. Wir nehmen gerne Ihre Bestellungen für Unternehmen und Einzelpersonen entgegen. Personalisieren Sie diese ansteckungshemmenden Artikel mit Ihrem Markenlogo.

Der Restaurantsektor war einer der am stärksten von der globalen Coronavirus-Pandemie betroffenen Sparten. Auch er musste die Sache selbst in die Hand nehmen und sich neu erfinden. Angesichts von Öffnungs-, Schließungs- und Kapazitätsbeschränkungen haben sich viele Restaurants, Bars und Cafés an die Lieferung nach Hause gewandt, um die Situation zu bewältigen.

In diesem Zusammenhang mussten sie viele neue Produkte erwerben, die mit dem Firmenlogo personalisiert sind: Papiertüten, Einwegbecher, -teller und Servietten - Es ist die neue Normalität des Take-Away.

 

Was versteht man unter dem Begriff Verkaufsförderung?

In der Werbegeschenkbranche gibt es ein weiteres Produkt, das bereits vor der Pandemie im Trend lag und weiterhin seinen Platz hat. Es geht um nachhaltige Produkte und ökologisches Branding. Dabei werden drei aktuelle Konzepte wie Ökologie, Klimawandel und Recycling kombiniert. Die eigene Marke in den kommenden Monaten an diesen nachhaltigen Werten auszurichten liegt also ganz im Trend.

Marketingmaßnahmen auf Basis von Öko-Produkten sind sehr vielfältig. Die bekanntesten Artikel sind Einkaufstaschen aus Baumwolle, Notizbücher aus Recyclingpapier und Artikel aus Kork.

 

Was für ein Give-Away?

Wie schreibt man Giveaway?

Werbemittel mit Logo, Give-away mit Logo, Give-Aways oder Give Aways sind Wörte dass kommen von der englischen Bezeichnung „to give away“.

Give Away bedeutet etwas hergeben bzw. Werbegeschenken oder verschenken. Givea-Aways sind kleine Werbegeschenke, die Unternehmen an Leute oder Kunden ausgeben.

Geschenke werden mit besonderer Häufigkeit an der direkten Verkaufsstelle an Orten geliefert, die von potenziellen Kunden oder Messen für ein qualifiziertes Publikum frequentiert werden.

 

Zuletzt angesehen