Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

22.08.22

Give Away mit Logo für Unternehmen

Warum ein Give Away mit Logo für Unternehmen? Sie möchten Ihren Umsatz ankurbeln? Dies gehört wohl nicht gerade zu den einfachsten Übungen im Bereich Business.

Zunächst einmal muss Ihr Unternehmen bekannt genug sein. Denn nur dann können Sie Ihren Kundenstamm erweitern und dadurch mehr Aufträge bekommen, die dann in Folge auch Ihren Gewinn vergrößern.

Vorteile eines Give Aways mit Logo Für viele Unternehmen, gerade aber für sehr junge oder kleinere,

bedeuten Werbeannoncen und Werbespots einen empfindlichen Einschnitt in ihr Budget, der nur schwer zu stemmen ist. Werbeprospekte sind da schon günstiger, haben aber den Nachteil, dass sie nicht immer gelesen werden.

Als gute Ergänzung zu Ihrer Marketingstrategie bietet sich ein Give Away mit Logo an, das nicht nur kostengünstig in größeren Mengen zu erwerben ist, sondern auch viele bestehende und potentielle Kunden erreicht. Aber das sind nicht die einzigen Vorteile von Give Aways. Denken Sie zum Beispiel an Werbeartikel wie Haftnotizen, Kugelschreiber oder Baumwolltaschen.

Sie begleiten die Menschen im Alltag, was zur Folge hat, dass diese sich immer dann positiv an Ihr Unternehmen erinnern, wenn sie das Giveaway benutzen. Das fördert nicht nur die Markenpräsenz, sondern trägt auch zu einer guten Kundenbeziehung bei.

Das Wichtige in der Werbung ist die Wiederholung, also dass die Verbraucher regelmäßig und dauerhaft der Message und dem Logo des Unternehmens ausgesetzt werden. Nur dann bleibt es ihnen im Gedächtnis. Bei einem Give-Away mit Logo passiert dies ganz einfach und ohne großen Aufwand: Keine hohen Ausgaben für die Wiederholungen der Spots oder der Inserate - der Wiederholungseffekt kommt automatisch, wenn das Werbegeschenk nützlich ist und oft benutzt wird.