Zollstock als Werbeartikel

Im Bereich des Marketings sind Geschenke als Werbeartikel besonders beliebt. Diese haben immer einen symbolischen Charakter, dass Ihr Unternehmen den Kunden etwas zurück gibt. Solche Werbemittel gibt es in einer nahezu endlosen Variationsbreite, wobei sie für Ihre Kunden unterschiedlich stark von Bedeutung sind. Ein Beispiel für ein Werbegeschenk mit beidseitigem Nutzen ist der Zollstock.

Marketing lässt sich in eine Vielzahl von Strategien aufteilen und potentielle Kunden reagieren auf verschiedene Maßnahmen unterschiedlich gut. Werbegeschenke, die einen praktischen Nutzen für den Kunden haben werden als Gebrauchsgegenstand genutzt, wodurch Kunden bei jeder Verwendung mit Ihrer Werbebotschaft, und sei es nur Ihr Firmenlogo, wiederholt konfrontiert werden. Dadurch ist beispielsweise ein Zollstock als regelmäßig sinnvoll einsetztbarer Gegenstand ein sehr gutes Werbemittel.

Je länger ein Werbeartikel von einem potentiellen Kunden behalten und genutzt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass dieser sich beim Blick auf das Werbelogo bei Gelegenheit intensiver mit Ihrem Unternehmen auseinander setzt und zu einem potentellen Kunden wird. Deshalb ist ein Zollstock als Werbemittel durchaus sinnvoll.

Ob ein Zollstock für Sie das richtige Werbemittel darstellt, hängt jedoch von Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe ab. Wenn Sie einen Baumarkt leiten, einen Fachhandel für die Baubranche, oder ein ähnliches Unternehmen leiten, oder bewerben wollen, dann ist ein Zollstock ein sehr nützliches Werbemittel. Dieser wird von Ihren Kunden, nämlich Handwerkern im privaten und professionellen Bereich, sehr bereitwillig angenommen und besonders häufig verwendet. Dadurch geben Sie dem Kunden etwas mit einem ideellen Wert, wodurch sie ihm signalisieren, dass Sie sich um ihn ernsthaft bemühen. Dadurch machen Sie sich und Ihr Unternehmen beliebt.

Die Sinnhaftigkeit eines Zollstocks als Werbeartikel für Unternehmen hängt maßgeblich davon ab, wie groß der Nutzen für Ihre Kunden ist. Er ist umso werbewirksamer, je häufiger er genutzt wird und je häufiger ein potentieller Kunde Ihr Werbelogo vor Augen hat. Fakt ist nämlich, dass jeder Blick auf das Logo eine neue Werbemaßnahme darstellt. Je häufiger dies geschieht, desto eher können Sie von einem Erfolg ausgehen. A

Bei einem Zollstock als Werbeartikel sollten Sie letztlich auch darauf achten, dass die Qualität stimmt. Die einzelnen Glieder müssen stabil verbunden und der Lack mit Ihrem Logo langlebig und abriebfest sein.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
//